Amsel, Drossel, Fink & Star . . .


Amsel, Drossel, Fink & Star


. . . (alle sind sie wieder da, wünschen dir ein frohes Jahr, lauter Heil und Segen)

 

Lauscht in den frühen Morgenstunden oder in den frühen Abendstunden, 

den verzaubernden Lockrufen der Vogelmännchen.

Sie sind virtuell in ihrem Gesang, um das passende Weibchen anzulocken. 

Anzulocken für die Liebe, die Vereinigung . . .

 

Bei mir singt die Amsel ihr Lied 

Mit ihrem betörendem Gesang, singt sie mir von meiner inneren Welt. 

Auch sie ist ein Torhüter zur Anderswelt und wird auch der ’’Schwarze Druide’’ genannt.

Mit ihrem Gesang lässt sie mich in die tiefe meiner Seele reisen, die physische,

emotionale & spirituelle Wahrheit meines Seins verbinden und ergründen. 

Sie möchte mich an meine Lebenslust, den Wagemut und heiter zu sein, erinnern.

 

Auch eine  Blaumeise klingt sich in den Gesang ein, so wundervoll!

Dieser kleine, neugierige Glücksbringer wurde bei den Kelten mit den Barden und der Kunst verbunden.

Auch sie hat mir etwas zu erzählen. Sie singt mir zu, fordert mich auf, meine Kreativität mehr zu leben. 

Verspieltheit, mehr Humor und Fröhlichkeit zuzulassen. Sie möchte das innere Kind in mir wieder wecken,

es spielen, toben, tanzen, sammeln . . . lassen.

Ohne darüber nachzudenken, was wohl die Anderen dazu sagen.

 

Vor zwei Tagen besuchte mich in meinem Garten wieder ein Pärchen Turteltauben .

Sie sind in den letzten Wochen oft gekommen. 

So interessierte ich mich doch auch für ihre Botschaft.

 

Die Taube als Krafttier:

Die Taube kommt in mein Leben, möchte mich an die Reinheit meines göttlichen Funkens erinnern. 

Daran, dass das Licht meiner Seele alles überstrahlen vermag.

Sie kann Herzen öffnen und Bindungen stärken. 

Eine tiefe Erfahrung der Liebe, der Freiheit und des Friedens kündigt sich an.

Dieses  Geschenk soll ich urteilslos annehmen. 

 

Hört, hört, schaut, schaut!  

Welcher Vogel singt für euch? Wer kommt euch besuchen, in eurem Garten, auf eurem Balkon?

Diese gefiederten Geschöpfe könnten eines eurer Krafttiere sein. 

Schaut im Netz (welches uns alle verbindet, im Moment mehr denn je) was sie euch sagen möchte?