Atelier Kolibri . . . Dagmar Gebhardt

Dagmar Gebhardt, Künstlerin, Therapeutin, Coach, Medium, SoulCollage®, SoulCollage® Facilitator

Künstlerin, Therapeutin, Coach, Medium

Dagmar Gebhardt

Kreative, therapeutische, mediale Leitung & Begleitung.

Nichts ist mir fremd!

Schon als Kind, faszinierte mich ich die Welt der Farben, da ich in den Abendstunden

meinem Vater ab und zu dabei zusehen durfte, wie er die Farben mischte und

anschliessend wundervolle Bilder entstehen lies. Die Welt der Kreativität,

das Mysterium und Vielfalt in allem, begleiteten mich fortan.

Ich absolvierte das Studium zur Dipl. Designer/in, Schwerpunkt Visuelle Kommunikation,

an der UdK Berlin. Nach dem Studium arbeitete ich in verschiedenen Agenturen.

1991 zog ich als frische Mutter in die Schweiz und begann für ein paar Jahre die Karriere

als Mutter. In dieser Zeit entwickelte sich bei mir die Neugier für die Farbtherapie

und Maltherapie. Dazu kam das Entdecken der Energiearbeit.

Ich schloss für diese Bereiche jeweils eine Ausbildung ab und war beglückt,

dass diese Arbeit immer noch in meine Welt der Farben und Kreativität, integrierbar war.

Jährlich absolviere ich Weiterbildungen in verschieden Bereichen.

 

2006 entstand mein Atelier im Kanton Zug. Ich nannte es „Atelier Kolibri“.

Wie du sehen kannst, ist auch die Liebe zur Vielfalt geblieben. 

So biete ich eine breite, bunte Palette an Angeboten an.

Ich bin EMR anerkannt, Krankenkassen anerkannt (Alternativmedizin).

Wer weiss, vielleicht spricht dich etwas ganz besonders an. 

SoulCollage: Eine wundervolle Methode, die jeden zu einem Künstler und Seelenforscher

werden lässt. SoulCollage öffnet dir die Tür zu deiner einzigartigen inneren Weisheit.

Durch Bilder und Symbole kannst du ihr Ausdruck geben. Diese Art kreativ zu arbeiteten

wird dir einen Weg zu deiner intuitiven Weisheit öffnen und du wirst staunen.

Intuitive Malen: Öffnet dir ebenso deine innere Welt sowie die Welt der Kreativität.

Du gibst dich dem Fluss deines Pinsels hin, to be in flow. Oder lässt die Farben

mit deinen Händen über das Papier oder die Leinwand gleiten

Es ist eine Art formen mit Farben. Du wirst erstaunt sein, wie befreiend es sein kann.

Farbtherapie: Hier schauen wir welche Farbe dir fehlt oder welche im Übermass vorhanden ist.

Durch verschiedene Methoden, zum Beispiel bestrahlen mit farbigem Licht, Farbmeditation,

Farbatmen . . . bringen ich dich wieder ins Gleichgewicht.

Reiki: Möchtest du dich entspannen, abschalten, wieder in die Balance kommen,

körperlich wie seelisch? Dann darfst du dich bei mir auf die Liege legen, die Augen schliessen,

der Musik lauschen und alles loslassen. Ich übertrage dir in dieser Zeit mit meinen Händen,

die über bestimmte Punkte und Stellen deines Körpers fahren oder ich sie dort auflege,

die Energie des Reiki (Universelle Heilenergie,Licht, Liebe und Heilung).

Spontanheilung kann geschehen, jedoch verspreche ich es nicht.

Meditation:Du möchtest eimal im Monat an einem Abend entspannen

und dich einer geführten Meditation hingeben?

Einmal im Monat gibt es einen MoMe Abend, Montag - Meditation am Abend.

Entweder vor Ort oder per ZOOM. 

Du wirst noch vieles mehr auf meiner Seite entdecken, lass dich überraschen.

Bist du neugierig geworden? Möchtest du mehr über SoulCollage, Intuitives Malen,

Meditation oder Reiki erfahren?

Dann melde dich bei mir. Ich freue mich auf dich.

 

Ausbildungen und Weiterbildungen

• Farb.- und Mal Therapie 

  (2000/01 AGP & 2002/04 Klara Harder Philadelphia Institut)

• Intuitives Malen Meisterausbildung

  (2014 Paro Ch. Bolam)

• SoulCollage® Facilitatorin 

  (2013 Mariabruna Sirabella und 2017 Andrea Thüler) 

• Meditationslehrer

  (2016 Silvia Birrer Dipl.Heilpraktikerin) 

• Meditation - Kursleiterin 

  (in Ausbildung bei Anna Morf - Meditation in Motion)

• Reiki Meister/Lehrer - Dr. Mikao Usui System 

  (1999, 2000, 2009 Walter Liniger)

• Fogo Sagrado Schamane & Coach 

  Fogo Sagrado Lehrerin, Brasilianisch, schamanisches Heilcoaching

  (2016 und 2020 Tanja Francisco)

• Karten Reading 

  Lenormand, Tarot, Orakelkarten, eigenes entworfenes Deck

  (2005) Ausbildung bei verschiedenen Karten Medien

 

Wer weiss, vielleicht spricht dich etwas ganz besonders an.