Zahlenmagie 3.3.


3.3. Tag der magischen Drei


6.3. nun ist es schon drei Tage her . . .

 

Der SoullCollage® Abend fand am 3.3. statt.

Am Tag der magischen Drei, ein besonderer Tag für Rituale auf der ganzen Welt.

  • Monat: März - Archetyp: Die Künstlerin / Die Schöpferin
  • Thema: März, Neubeginn, Mars, Kreativität, Schöpferkraf

Mars, der Kriegsgott spielt in diesem Monat eine grosse Rolle.

Er ist nicht nur Zerstörer sondern auch für die Fruchtbarkeit des Bodens zuständig.

Mit seiner Durchsetzungskraft können nun geplante Vorhaben aus den Wintermonaten begonnen werden.

Die Zeit ist für persönliche Veränderung und wichtige Vorhaben besonders günstig, Aussähen, keimen lassen . . .

 

Zugleich fand der SoullCollage® Abend am ''Tag der magischen Drei'' statt. (3.3.)

So waren 3 Wünsche frei, die wie im Märchen in Erfüllung gehen.

Oder auch die 3 × 3 in der Spiritualität, der Wunsch, das Gebet, werden durch das dreimalige sagen:

''So sei es, so sei es, so sei es!'' ''Danke, danke, danke!'', verankert.

 

In der Numerologie steht die 3 für die Vielfalt, Dreifaltigkeit oder auch für:  ''Himmel - Erde - Wasser'' oder ''Körper - Geist - Seele.

 

Auch die  Mondgöttin steht für diese Zeit. Sie ist geteilt in drei Gestalten analog zum Wandel des Mondes.

Man nennt es auch die Dreifaltigkeit der Göttin:

  • Zunehmender Mond: Die Jungfrau, die Geburt
  • Vollmond: Die Mutter, das Leben
  • Abnehmender Mond: Die Greisin, der Tod

Auch sehr interessant ist, dass die moderne Gehirnforschung herausgefunden hat, dass der Mensch sich erst nach dreimaligem wiederholen etwas merken kann.  Das heisst, 3 x etwas lesen, sich 3x etwas vorsagen (z.B. Vokabeln) oder 3x etwas tun.

 

Es gäbe noch einiges mehr dazu zu schreiben. Vielleicht sporne ich euren Forschertrieb an.

 

So ließen wir uns führen von den Kräften und Energien des März und gestalteten unsere SoullCollage® Karten.

So wunderbar! Es ist immer wieder erstaunlich wie unser Innerstes, unsere Seele, uns über die SoullCollage® zuflüstert, uns leitet und führt.

 

Mehr zum Thema SoullCollage® erläutere ich euch im nächste Beitrag.